Das glaub ich allerdings auch.. iwie sind helle Hunde immer lieb und schwarze immer böse. Muss man nicht verstehen.. Ich bin mit Schäfernasen aufgewachsen und die waren alle solche Seelchen. Einmal ganz braun, einmal grau und die letzte Hündin war auch fast schwarz. Alle waren auf ihre Weise lieb. Besonders der graue hatte es mir angetan.. *sfz* Ich hätte auch gern wieder einen genommen, aber ich hatte große Bedenken wegen der Gesundheit. :( Meinem Schnuffi ging es das letzte Jahr nicht mehr so richtig gut und nach der TA-Odysee wollte ich einen gesunden Jungspund, mit dem ich noch viele gesunde Jahre verbringen kann. Die Schäfis finde ich charakterlich und optisch total genial - aber das leidige Thema mit der Hüfte. :( Hier oben auf der Ecke wohnen ein paar und einer kriecht schlimmer als der andere.. Kenn nur einen hier mit halbwegs geradem Rücken und der läuft auch recht gut.
@Mini Das dacht ich mir doch fast. *hrhr* Aber auch wenn Schnuffitier auf den Bildern so groß aussieht - der war nicht so groß wie Mörtl. ^^ So ungefähr nen Kopf kleiner. Aber er war genauso toll, wie er aussah. Wenn ich die Bilder so sehe, kann ich immernoch nicht glauben, dass er weg ist. Vielleicht ist er es ja auch nicht.

Hier hast noch ein Bild - dann ist aber Schluss! (Mag keinen extrafred aufmachen.. kommen ja keine neuen Bilder mehr dazu *schnief*) Das war vor ungefähr 2 Jahren, da war er knappe 10. Hatte wirklich kein graues Haar an der Schnute!